FAQ

Stromanbieterwechsel

  • Kann ich den Stromanbieter wechseln?

    Grundsätzlich kann jeder Kunde seinen Stromanbieter wechseln. Die NEW Energie als Ihr neuer Anbieter erledigt alle notwendigen Formalitäten kostenfrei und unkompliziert für Sie. Sie brauchen für Ihren Wechsel zur NEW Energie nichts weiter zu tun.

  • Was passiert mit meinem alten Stromvertrag?

    Nachdem Sie Strom von der NEW Energie bestellt haben, kündigt die NEW unter Berücksichtigung der Kündigungsfrist und Restlaufzeit Ihren Vertrag beim aktuellen Anbieter. Sie brauchen nichts weiter zu tun.

  • Kann es zu einer Unterbrechung der Versorgung kommen?

    Nein. Sie müssen zu keinem Zeitpunkt auf Strom verzichten. Sollte in seltenen Fällen die Belieferung nicht möglich sein, stellt der zuständige Grundversorgung Ihre Stromversorgung sicher.

  • Ist die NEW der richtige Stromanbieter für mich?

    Die NEW Energie steht für exzellenten Kundenservice und eine transparente Preisgestaltung. In 2015 wurde unser Kundenservice vom TÜV Süd zertifiziert und ausgezeichnet bewertet. Sie wollen sich nicht zwischen günstigem Strom und hervorragendem Service entscheiden müssen? Dann ist die NEW Energie genau der richtige Stromanbieter für Sie!

  • Bietet die NEW Ökostromtarife an? Und handelt es sich dabei um hochwertigen Ökostrom?

    Ja, selbstverständlich bietet die NEW hochwertige Ökostromtarife an. Entscheiden Sie sich für Ökostromtarife der NEW, tragen Sie aktiv zur Verminderung des Kohlendioxid (CO2)-Ausstoßes in unsere Atmosphäre bei. Ökostrom von der NEW wird aus 100 % regenerativen Energiequellen gewonnen. Dies bestätigen sowohl der TÜV Rheinland, als auch der TÜV Nord.

  • Kann ich die Zählernummer nachreichen?

    Ja. Sie können Ihren Wechsel zur NEW Energie in Wege leiten und Ihre Zählernummer zu einem späteren Zeitpunkt nachreichen. Wenn Sie unsicher sind, wie Ihre Zählernummer lautet, hilft ein Blick auf Ihre letzte Jahresrechnung oder die Vertragsbestätigung Ihres aktuellen Anbieters. Gerne hilft Ihnen die NEW Energie dabei Ihre Zählernummer zu finden.

  • Warum erhalte ich keinen Neukundenbonus?

    Neukundenbonus und Sofortbonus sind Neukundenboni. Wurde der Zähler in den letzten sechs Monaten vor Lieferbeginn durch die NEW beliefert, sind die Voraussetzungen für Neukundenboni nicht erfüllt. Der Anspruch auf Neukundenboni erlischt, sofern das Vertragsverhältnis vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit endet.

 

Gasanbieterwechsel

  • Kann ich den Gasanbieter wechseln?

    Jeder mit Gas versorgte Kunde kann seinen Gasanbieter wechseln. Die NEW Energie erledigt hierbei den Anbieterwechsel kostenfrei und unkompliziert für Sie.

  • Was mache ich mit meinem alten Gasvertrag?

    Nach Ihrer Bestellung erledigt die NEW Energie die Kündigung Ihres Altvertrages unter Berücksichtigung der Kündigungsfrist und der Restlaufzeit. Der gesamte Wechselprozess verursacht auf Ihrer Seite in der Regel keinen Aufwand mehr.

  • Ist die NEW der richtige Gasanbieter für mich?

    Die NEW steht für besten Kundenservice und eine transparente Preisgestaltung. Ferner wurde unser Kundenservice 2015 vom TÜV Süd zertifiziert. Wir sind daher der richtige Gasanbieter für Sie, wenn Sie neben unserem günstigen Gas auch stets auf guten Kundenservice Wert legen.

  • Kann ich die Zählernummer nachreichen?

    Ja. Sie haben bei der NEW Energie die Möglichkeit Ihre Zählernummer nachzureichen. Wir können Ihre nachträglich im System erfassen, sodass es bei Ihrem Wechsel kein Problem darstellt, wenn Sie uns Ihre Zählernummer zu einem späteren Zeitpunkt mitteilen. Nach Ihrer Bestellung kommen wir zeitnah auf Sie zu.

  • Warum erhalte ich keinen Neukundenbonus?

    Neukundenbonus und Sofortbonus sind Neukundenboni. Wurde der Zähler in den letzten sechs Monaten vor Lieferbeginn durch die NEW beliefert, sind die Voraussetzungen für Neukundenboni nicht erfüllt. Der Anspruch auf Neukundenboni erlischt, sofern das Vertragsverhältnis vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit endet.

Service

 

Die NEW Energie

  • Ist die NEW ein erfahrener Partner? Wie sicher bin ich mit der NEW versorgt?

    Die NEW Energie ist ein Zusammenschluss aus mehreren Stadtwerken am linken Niederrhein und weist bereits über eine halbe Millionen Kunden auf. Als bedeutsamer Arbeitgeber in der Region agiert die NEW stets innovativ und partnerschaftlich. Dieses Vorgehen spiegelt sich ebenfalls in unserem TÜV-zertifizierten Kundenservice wieder.

  • Kann die NEW Auszeichnungen oder Gütesiegel vorweisen?

    Von wem und für welche Leistungen die NEW ausgezeichnet wurde, finden Sie auf unserer Gütesiegel- und Zertifikatsseite.

Bonus

  • Was ist ein Neukundenbonus?

    Die NEW Energie gewährt einen Neukundenbonus. Dieser wird mit der ersten Rechnung, welche nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit erstellt wird, gutgeschrieben. Voraussetzung dafür ist, dass das Vertragsverhältnis nicht vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit endete. Einen Neukundenbonus erhalten nur Neukunden. Sie sind Neukunde, wenn die NEW Energie (oder ein Unternehmen des NEW-Konzerns) den Zähler in den letzten sechs Monaten vor Ihrer Bestellung nicht bereits beliefert hat.

  • Was ist ein Sofortbonus?

    Die NEW Energie zahlt einen Sofortbonus aus. Dieserwird ca. 30 Tage nach Lieferbeginn auf Ihr Bankkonto überwiesen. Dafür muss natürlich eine Bankverbindung vorliegen. Bedingung für den Sofortbonus ist, dass das Vertragsverhältnis nicht vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit endete. Einen Sofortbonus erhalten nur Neukunden. Sie sind Neukunde, wenn die NEW (oder ein Unternehmen des NEW-Konzerns) den Zähler in den letzten sechs Monaten vor Ihrer Bestellung nicht bereits beliefert hat.

  • Wie viel Neukunden- oder Sofortbonus kann ich bekommen?

    Um zu erfahren, wieviel Neukundenbonus und Sofortbonus Sie von der NEW bekommen können, geben Sie einfach im Tarifrechner Ihre Postleitzahl und Ihren Jahresverbrauch an.

Umzug

  • Was muss ich bei meinem Umzug beachten?

    Sie ziehen um, wollen aber nicht auf günstigen Strom von der NEW Energie verzichten? Wir ziehen mit Ihnen um! Informieren Sie uns so bald, wie möglich, wir kümmern uns um Ihre Strom- und Gasbelieferung. Sie haben noch Fragen zu Ihrem Umzug? Rufen Sie uns an unter 0800 6 886881 oder senden Sie uns eine Nachricht über das Kontaktformular.