Das müssen Sie zur Ersatzversorgung wissen
Ihr bisheriger Energielieferant hat Ihren Vertrag gekündigt oder kann Sie nicht weiter mit Strom bzw. Gas beliefern. Doch keine Sorge! Ihre Versorgung ist unterbrechungsfrei sichergestellt. Denn die NEW Energie springt ein und übernimmt als örtlicher Grundversorger. Diese sogenannte Ersatzversorgung endet nach drei Monaten.
Weitere Informationen dazu finden Sie weiter unten in den Antworten auf die häufigsten Fragen rund um die Ersatzversorgung.
Sollten Sie in der Zwischenzeit bereits einen anderen Energieliefervertrag mit der NEW geschlossen haben, gelten selbstverständlich die darin vereinbarten Preise und Lieferzeiträume.
Sie haben noch keine Alternative zur Ersatzversorgung gefunden? In unserem Tarifrechner finden Sie attraktive Angebote.
Jetzt Tarif auswählen und Geld sparen!
Fragen zur Situation Ihres bisherigen Energieanbieters
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Fragen zu Ihrem Vertrag mit Ihrem bisherigen Energieversorger beantworten können. Wenden Sie sich bei Fragen im Zweifelsfall an die bekannten Beratungsstellen wie zum Beispiel die Verbraucherzentrale oder ziehen Sie juristischen Beistand hinzu.
Weitere Informationen zu Insolvenzen von Energieanbietern und Ihren Handlungsmöglichkeiten finden Sie hier.
Sie haben ein Anliegen zu Ihrem Vertrag mit der NEW?
Am besten registrieren Sie sich für unser Online-KundenCenter „Meine NEW Energie“. Ohne Wartezeit haben Sie Ihre Konditionen im Blick und alle Dokumente im Postfach. Ihren Abschlag können Sie einfach prüfen und bei Bedarf ändern. Oder Sie hinterlegen Ihre Zählerstände – alles passwortgeschützt und sicher verschlüsselt an einem Ort! Sie brauchen nur Ihre Vertragskonto- und Zählernummer. Hier geht es direkt zur Registrierung.
Sie möchten gerne Sicherheit haben, dass Ihr Anliegen bei uns angekommen ist? Kein Problem! Senden Sie uns eine Nachricht über das Online-KundenCenter oder nutzen Sie unser Kontaktformular.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihr Mitwirken!