FAQ - Digitale NEW Card

Fragen und Antworten zur digitalen NEW Card

  • Welche Angebote und Vorteile kann ich in der NEW Card-App finden?

    Die NEW Card App informiert Sie über alle über 3.000 Angebote, die Sie mit der kostenlosen Kundenkarte der NEW nutzen können. Sie sparen zum Beispiel beim Besuch der NEW-Freibäder, beim Besuch eines Konzertes im Warsteiner HockeyPark oder in einem der im Netzwerk angeschlossenen Freizeit-Parks 10 % und mehr pro Person. So kommen schnell hohe Summen zusammen. NEW Card-Vorteilspartner finden Sie schon direkt vor Ihrer Haustür, in ganz Deutschland und in Teilen Europas.

  • Welche Funktionen kann ich mit der NEW Card nutzen?

    Suchen Sie sich Ihr Vorteilsangebot über die Suchfunktion mit Hilfe eines Schlagwortes oder Umkreises und lassen Sie sich die Ergebnisse thematisch oder in Google Maps anzeigen. Lassen Sie sich bequem per Navigation zum Vorteilspartner lotsen. Was Ihnen mit welchem Kartenvorteil vor Ort geboten wird, lesen Sie bequem in der Angebotsbeschreibung. Sie haben mit der NEW Card-App immer eine „Nachschlagemöglichkeit“ dabei. Mit der digitalen NEW Card können Sie sich bei einem unserer zahlreichen Vorteilspartner gleich direkt mit Ihrem Smartphone ausweisen und Rabatte kassieren. Ihre persönlichen Favoriten können Sie jederzeit bequem speichern. Empfehlen Sie Ihren Freunden und Bekannten gerne die digitale NEW Card weiter. Natürlich freuen wir uns auf Ihre Fragen und Anregungen.

  • Wie kann ich die NEW Card Angebote für mich nutzen?

    In der Regel müssen Sie beim Vorteilspartner nur Ihre digitale NEW Card vorzeigen. Bei Internetbuchungen oder telefonischen Reservierungen finden Sie alle notwendigen Informationen zur Vorteilsbuchung im Angebotstext und müssen in der Regel nur ein Kennwort und Ihre Kartennummer angeben.

  • Wie erfahre ich über die NEW Card App, welche neuen Angebote es gibt?

    Die News-Rubrik informiert Sie über aktuelle NEW Card-Highlights.

  • Aktivierung der digitalen NEW Card

    Die NEW Card aktivieren und von diesen Angeboten profitieren können alle NEW Energie-Kunden.

    Die digitale NEW Card für das Smartphone wird im Antragsformular innerhalb dieser App aktiviert. Die Aktivierung erfolgt über die Zustimmung zu den Allgemeinen NEW Card - AGB, der Eingabe einer gültigen Strom- oder Gas-Vertragskontonummer sowie Ihres Namens, Ihrer Anschrift und der Anzahl der im Haushalt lebenden Kinder.

  • Kostet die NEW Card etwas?

    Die NEW Card wird exklusiv als kostenloser Service an NEW Energie-Kunden ausgegeben.

  • Vorteile, Vorteilsangebote und -partner

    Sie besuchen regelmäßig einen Freizeitanbieter, den Sie hier in der NEW Card App vermissen. Was tun?

    Wir freuen uns immer über Vorschläge und Anregungen und sind ständig bemüht, unser Angebot für Sie zu erweitern. Schreiben Sie uns einfach über unsere Kontaktangaben eine Info, damit wir Ihren Wunsch-Partner ansprechen können.

  • Karte einsetzen – Vorteile erhalten

    Für wen, wie lange oder wie oft kann die Karte eingesetzt werden?

    Die Karte können Sie, so oft Sie wollen, für sich, für Ihre(n) Lebenspartner(in) und Kinder, sofern im selben Haushalt lebend, nutzen. Sollten Angebotsbegrenzungen seitens des Vorteilspartners bestehen, zum Beispiel hinsichtlich der Angebotslaufzeit, finden Sie diese Informationen in der Angebotsbeschreibung.



    Der Vorteilspartner hat das Recht, Sie bei Vorlage Ihrer Karte nach dem Personalausweis zu fragen. Nur so kann er auch kontrollieren, dass Sie der namentlich auf der Karte Genannte sind und den Vorteil in Anspruch nehmen dürfen.

  • Werden personenbezogene Daten gespeichert?

    Werden personenbezogene Daten im Zusammenhang mit der Nutzung der NEW Card-App von mir gespeichert?

    Nein, bei der Nutzung der NEW Card-App werden keine personenbezogenen Daten erhoben und gespeichert, es sei denn, Sie aktivieren eine digitale NEW Card. Zu deren Aktivierung werden personenbezogene Daten ausschließlich zum Zwecke der Überprüfung der Nutzungsberechtigung sowie der Personalisierung der Karte gemäß Bundesdatenschutzgesetz verarbeitet und gespeichert.

  • Kontaktaufnahme

    Der Karteneinsatz hat bei einem Vorteilspartner nicht funktioniert. Was tun?

    Bitte teilen Sie uns den Sachverhalt im Kontaktformular mit, damit wir dem nachgehen können.

    Wir möchten natürlich einen reibungslosen Karteneinsatz sicherstellen.

  • Ich habe noch andere Fragen. Wem kann ich die stellen?

    Sie können sich mit Ihren Fragen direkt über das Kontaktformular an die NEW Energie wenden.

  • AGB

    Bitte sehen Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen Ihrer digitalen NEW Card innerhalb App in der Rubrik „Informationen/AGB“ ein.

    Irrtümer und Änderungen zu den angegebenen Leistungen der NEW Card sind vorbehalten.