Lademanagement mit dem NEW-Backend: der einfachste Weg in die Elektromobilität
Elektromobilität am Arbeitsplatz: Effizientes Lademanagement mit NEW-Backend!
Ein Ladepark für E-Autos auf dem Firmengelände – für viele Unternehmen ist das eine wichtige Investition in die Zukunft. Eine firmeneigene Ladeinfrastruktur ist zum einen ein Service für Mitarbeiter und Kunden, die elektrisch unterwegs sind, und zum anderen ermöglicht sie das Laden einer elektrischen Unternehmensflotte. Unser intelligentes Lademanagement mit dem NEW-Backend ermöglicht Ihnen den Weg in die Elektromobilität.
Sie haben Interesse an unserem NEW-Backend, aber verfügen bereits über eine Ladeinfrastruktur?
Wie funktioniert das Lademanagement und wann ist es sinnvoll?
Wenn Sie auf Ihrem Firmengelände mehrere Ladepunkte für Elektrofahrzeuge betreiben, kann es sein, dass es beim gleichzeitigen Laden mehrerer Autos zu einer Überlastung des Stromnetzes kommt. Denn meist hängt die Ladeinfrastruktur am Hausanschluss des Firmengebäudes, der nicht für hohe Ladeleistungen ausgelegt ist. Solche Lastspitzen können außerdem zu höheren Strompreisen führen.
Auch wenn ein zweiter Netzanschluss installiert wird, um die Ladekapazitäten zu erhöhen, kann es ohne ein Lademanagement zu Kapazitätsengpässen kommen. In der Regel reicht jedoch ein Netzanschluss aus, da nicht jeder Ladepunkt über eine Leistung von 22 kW verfügen muss – denn meist laden die E-Autos beispielsweise von Büromitarbeitern mehrere Stunden. Somit ist eine geringere Leistung ausreichend, um den Akku über den Tag vollständig aufzuladen. Unser Lademanagement mit dem NEW-Backendsystem sorgt dafür, dass Lastspitzen vermieden werden.
Welche Vorteile hat das integrierte Lademanagement mit dem NEW-Backend?
Das Lademanagement mit unserem NEW-Backend bietet Ihnen:
Transparenz:
Sie haben immer die volle Kontrolle über Ihre Ladepunkte und sehen, welche Ladesäulen aktuell belegt sind, wie viel wann geladen wurde und wie hoch die Auslastung ist – alles skalierbar darstellbar.
Alles auf einen Blick:
Sie sehen sofort, welche Ladepunkte im Störungsmodus sind, welcher Fehler aufgetreten ist und ob ein Mitarbeiter oder Kunde Probleme beim Laden hat. Im Fall einer Störung können Sie auf den 24/7-Telefonsupport zurückgreifen. Rufen Sie uns jederzeit an – wir kümmern uns darum.
Mehrwert:
Sie generieren zusätzlichen Gewinn, indem Sie Ihre Ladestationen auf Wunsch öffentlich sichtbar machen. Damit gehören Sie zu einem Netzwerk mit mehr als 120.000 Ladepunkten und diese sind für jeden E-Mobilisten auf der Suche nach einer geeigneten Lademöglichkeit auffindbar. Sie bestimmen den aktuellen Ladepreis und wir übernehmen die Abrechnung für Sie.