Unser Angebot für Mitarbeiter: NEW Energie empfehlen und Prämie sichern

Sie arbeiten gerne bei uns und sind mit unseren Leistungen zufrieden? Erzählen Sie es weiter und beschenken Sie sich selbst!

Empfehlen Sie uns weiter an Freunde, Bekannte, Kollegen oder Nachbarn. Für jeden von Ihnen erfolgreich vermittelten Vertragsabschluss belohnen wir Sie mit einer Dankeschön-Prämie in Höhe von 25 Euro.

Und so einfach geht's:

1. Freund informieren

Empfehlen Sie uns Ihrem Freund und geben Sie ihm Bescheid, dass wir ihm eine E-Mail schicken.

2. Formular ausfüllen

Füllen Sie dieses Formular vollständig aus.

3. Prämie sichern

Erhalten Sie die Prämie nach erfolgreicher Bestellung.

Meine Empfehlung der NEW Energie geht an:

Meine persönlichen Angaben:

FAQ - Fragen und Antworten zu "Mitarbeiter werben Kunden"

  • Was ist „Mitarbeiter werben Kunden“?

    „Mitarbeiter werben Kunden“ ist ein Empfehlungsprogramm der NEW Energie, bei dem Sie Verwandten, Bekannten oder Freunden per E-Mail die NEW Energie empfehlen können und bei erfolgreichem Abschluss Ihres Kontakts eine Prämie erhalten.

  • Welche Prämien werden angeboten?

    Ihre erfolgreiche Empfehlung ist bares Geld wert. Wenn Sie uns Ihren Freunden weiterempfehlen, erhalten Sie pro erfolgreichen Vertragsabschluss eine Bargeldprämie in Höhe von 25 Euro für die Empfehlung eines Energieliefervertrages. Bitte beachten Sie jedoch, dass dieser Geldbetrag Ihrem Bonago-Gutscheinkonto gutgeschrieben wird.

  • Wer kann bei „Mitarbeiter werben Kunden“ mitmachen?

    Wenn Sie Strom oder Gas von der NEW Energie oder einer Konzerngesellschaft der NEW AG beziehen, können Sie die NEW Energie weiterempfehlen.

  • Wie werbe ich jemanden über „Mitarbeiter werben Kunden“?

    Die Empfehlung der NEW Energie für Freunde oder Bekannte können Sie über das Formular auf dieser Webseite abgeben. Beim Versand Ihrer Empfehlungs-E-Mail wird ein Link generiert. Ihr Kontakt kann hierüber online auf unserer Website das empfohlene Produkt oder ein anderes bestellen. Die Prämie erhalten Sie ca. einen Monat, nachdem der von Ihnen vermittelte Kunde durch die NEW Energie beliefert wird.

    Für eine erfolgreiche Empfehlung muss die Bestellung innerhalb von 30 Tagen über den Link in der E-Mail erfolgen. Andernfalls haben Sie keinen Anspruch auf die Prämie.

  • Was muss ich bei der Abgabe einer Empfehlung über „Mitarbeiter werben Kunden“ beachten?

    Vor jeder Empfehlungsabgabe müssen Sie sicherstellen, dass der Empfänger der Empfehlungs-E-Mail mit dem Erhalt der E-Mail und der damit verbundenen Verwendung seiner persönlichen Daten einverstanden ist. Die Missachtung dieser Regel kann zum Ausschluss aus dem Programm „Mitarbeiter werben Kunden“ und zur Aberkennung einer erworbenen Prämie führen. Beachten Sie dazu bitte auch die AGB.

  • Unter welchen Voraussetzungen darf ich bei „Mitarbeiter werben Kunden“ teilnehmen?

    Sie müssen eine natürliche Person sein, die das 18. Lebensjahr vollendet hat. Vor jeder Empfehlungsabgabe stellen Sie bitte sicher, dass der Empfänger der Empfehlungs-E-Mail mit dem Empfang sowie mit der Verwendung seiner Daten und einer Kontaktaufnahme im Rahmen des Programms „Mitarbeiter werben Kunden“ einverstanden ist. Eine Selbstwerbung ist ausgeschlossen.

  • Kann ich mehrere Empfehlungen versenden?

    Ja, Sie können beliebig viele Empfehlungen versenden.

  • Was passiert, wenn Ihr Freund das Produkt ohne Klick auf den Empfehlungslink kauft oder der Link abgelaufen ist?

    Dann können wir Ihnen leider keine Prämie auszahlen. Es können nur Prämien für Empfehlungen ausgezahlt werden, die online über das „Mitarbeiter werben Kunden“-Programm“ ausgesprochen wurden. Darüber hinaus muss der Empfänger innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der E-Mail über den Link einen Vertrag abschließen.

  • Warum wurde meine Empfehlung nicht gewertet?

    Eine Empfehlung kann nur gewertet werden, wenn der Freund

    • der Empfehlung innerhalb von 30 Tagen über den Link in der Empfehlungsmail folgt,
    • online den empfohlenen Tarif der NEW Energie bestellt,
    • als Neukunde mit Gas/Strom von der NEW Energie beliefert werden kann und
    • nicht von seinem Widerrufsrecht Gebrauch macht.

     

    Sind diese Voraussetzungen nicht gegeben, dann können wir Ihre Empfehlung leider nicht mit einer Prämie belohnen.

  • War meine Empfehlung erfolgreich?

    Wir informieren Sie per E-Mail über den Stand ihrer Empfehlung. Zu Beginn erhalten Sie eine Bestätigungsmail, wenn der Prozess erfolgreich angestoßen worden ist. Anschließend informieren wir Sie darüber, wenn Ihr Freund einen Vertrag abgeschlossen hat und wir den Wechselprozess eingeleitet haben. Abschließend erhalten Sie von uns eine Nachricht, wenn die Prämie ausgezahlt wird.

    Dazu muss Ihr Freund oder Bekannter innerhalb von 30 Tagen nach Versand der Empfehlungsmail auf den darin enthaltenen Empfehlungslink klicken und online einen Vertrag bestellen.

  • Wann und wie erhalte ich die Geldprämie?

    Sie erhalten Ihre Prämie, wenn Ihr Freund Ihrer Empfehlung binnen 30 Tage nach Erhalt der Empfehlungs-E-Mail folgt und einen Vertrag für den empfohlenen Tarif bei der NEW Energie online abschließt.

    Voraussetzung ist, dass Ihr Freund Neukunde ist und in den letzten 6 Monaten nicht schon von der NEW Energie mit Strom oder Gas – je nach Empfehlung– beliefert wurde. Ihre Prämie wird im Folgemonat nach Beginn der Belieferung durch die NEW Energie auf dem Bonago-Gutscheinkonto gutgeschrieben.

    In Einzelfällen kann es vorkommen, dass der von Ihnen vermittelte Neukunde erst zu einem späteren Zeitpunkt beliefert werden kann – zum Beispiel bei Vertragsbindung an den Vorlieferanten. In diesem Fall verzögert sich die Auszahlung Ihrer Prämie entsprechend.

  • Was passiert mit den persönlichen Daten beim Programm „Mitarbeiter werben Kunden“?

    Die Daten werden ausschließlich zur Abwicklung Ihrer Empfehlungen und Ihres Prämienanspruchs verwendet.