Kunden werben Kunden: NEW Energie empfehlen und Prämie sichern

Sind Sie mit unseren Leistungen zufrieden? Geben Sie es weiter und beschenken Sie sich selbst!

Empfehlen Sie uns weiter an Freunde, Bekannte, Kollegen oder Nachbarn. Für jeden von Ihnen erfolgreich vermittelten Neukunden belohnen wir Sie mit einer Dankeschön-Prämie von 25 Euro.

© Cecilie_Arcurs/ iStock

Und so einfach geht's:

1. Freunde informieren

Empfehlen Sie uns Ihren Freunden und kündigen Sie ihnen eine E-Mail von uns an.

2. Formular ausfüllen

Füllen Sie dieses Formular vollständig aus.

3. Prämie sichern

Erhalten Sie die Prämie nach erfolgreicher Bestellung.

Meine Empfehlung der NEW Energie geht an:

Meine persönlichen Angaben:

FAQ - Fragen und Antworten zu "Kunden werben Kunden"

  • Was ist „Kunden werben Kunden“?

    „Kunden werben Kunden“ ist ein Empfehlungsprogramm der NEW Energie, bei dem Sie Verwandten, Bekannten oder Freunden per E-Mail NEW Energie empfehlen können und bei erfolgreichem Abschluss der von Ihnen vermittelten Person eine Prämie erhalten.

  • Welche Prämien werden angeboten?

    Ihre erfolgreiche Empfehlung ist bares Geld wert. Wenn Sie uns Ihren Freunden weiterempfehlen, erhalten Sie pro erfolgreichen Vertragsabschluss eine Bargeldprämie in Höhe von 25 Euro.

  • Wer kann bei „Kunden werben Kunden“ mitmachen?

    Wenn Sie Strom oder Gas von NEW Energie oder einer Konzerngesellschaft der NEW AG beziehen, können Sie NEW Energie weiterempfehlen.

  • Wie werbe ich jemanden über „Kunden werben Kunden“?

    Die Empfehlung der NEW Energie für Freunde oder Bekannte können Sie über das Formular auf dieser Webseite abgeben. Beim Versand Ihrer Empfehlungs-E-Mail wird ein Link generiert. Ihre Kontakte können hierüber online auf unserer Webseite das empfohlene Produkt oder ein anderes bestellen. Die Prämie erhalten Sie ca. einen Monat, nachdem die von Ihnen vermittelten Kunden durch NEW Energie beliefert werden.

    Für eine erfolgreiche Empfehlung muss die Bestellung innerhalb von 30 Tagen über den Link in der E-Mail erfolgen. Andernfalls haben Sie keinen Anspruch auf die Prämie.

  • Was muss ich bei der Abgabe einer Empfehlung über „Kunden werben Kunden“ beachten?

    Vor jeder Empfehlungsabgabe müssen Sie sicherstellen, dass die Empfänger der Empfehlungs-E-Mail mit dem Erhalt der E-Mail und der damit verbundenen Verwendung ihrer persönlichen Daten einverstanden sind. Die Missachtung dieser Regel kann zum Ausschluss aus dem Programm „Kunden werben Kunden“ und zur Aberkennung einer erworbenen Prämie führen. Beachten Sie dazu bitte auch die AGB.

  • Unter welchen Voraussetzungen darf ich bei „Kunden werben Kunden“ teilnehmen?

    Sie müssen eine natürliche Person sein, die das 18. Lebensjahr vollendet hat. Vor jeder Empfehlungsabgabe stellen Sie bitte sicher, dass die Empfänger der Empfehlungs-E-Mail mit dem Empfang sowie mit der Verwendung ihrer Daten und einer Kontaktaufnahme im Rahmen des Programms „Kunden werben Kunden“ einverstanden sind. Eine Selbstwerbung ist ausgeschlossen.

  • Kann ich mehrere Empfehlungen versenden?

    Ja, Sie können beliebig viele Empfehlungen versenden.

  • Was passiert, wenn Ihre Freunde das Produkt ohne Klick auf den Empfehlungslink kaufen oder der Link abgelaufen ist?

    Dann können wir Ihnen leider keine Prämie auszahlen. Es können nur Prämien für Empfehlungen ausgezahlt werden, die online über das „Kunden werben Kunden"-Programm“ ausgesprochen wurden. Darüber hinaus müssen die Empfänger innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der E-Mail über den Link einen Vertrag abschließen.

  • Warum wurde meine Empfehlung nicht gewertet?

    Eine Empfehlung kann nur gewertet werden, wenn die Freunde

    • der Empfehlung innerhalb von 30 Tagen über den Link in der Empfehlungsmail folgen,
    • online den empfohlenen Tarif der NEW Energie bestellen,
    • als Neukunden mit Gas/Strom von NEW Energie beliefert werden können und
    • nicht von ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machten.

     

    Sind diese Voraussetzungen nicht gegeben, dann können wir Ihre Empfehlung leider nicht mit einer Prämie belohnen.

  • War meine Empfehlung erfolgreich?

    Wir informieren Sie per E-Mail über den Stand Ihrer Empfehlung. Zu Beginn erhalten Sie eine Bestätigungsmail, wenn der Prozess erfolgreich angestoßen worden ist. Anschließend informieren wir Sie darüber, wenn Ihre Freunde einen Vertrag abgeschlossen und wir den Wechselprozess eingeleitet haben. Abschließend erhalten Sie von uns eine Nachricht, wenn die Prämie ausgezahlt wird.

    Dazu müssen Ihre Freunde oder Bekannten innerhalb von 30 Tagen nach Versand der Empfehlungsmail auf den darin enthaltenen Empfehlungslink klicken und online einen Vertrag bestellen.

  • Wann und wie erhalte ich die Geldprämie?

    Sie erhalten Ihre Prämie, wenn Ihre Freunde Ihrer Empfehlung binnen 30 Tage nach Erhalt der Empfehlungs-E-Mail folgen und einen Vertrag für den empfohlenen Tarif bei NEW Energie online abschließen.

    Voraussetzung ist, dass Ihre Freunde Neukunden sind und in den letzten 6 Monaten nicht schon von NEW Energie mit Strom oder Gas – je nach Empfehlung – beliefert wurden. Ihre Prämie wird im Folgemonat nach Beginn der Belieferung durch NEW Energie auf Ihr Konto überwiesen. In Einzelfällen kann es vorkommen, dass die von Ihnen vermittelten Neukunden erst zu einem späteren Zeitpunkt beliefert werden können – zum Beispiel bei Vertragsbindung an den Vorlieferanten. In diesem Fall verzögert sich die Auszahlung Ihrer Prämie entsprechend.

    Damit wir Ihnen die Prämie auszahlen können, muss NEW Energie zwingend eine Bankverbindung vorliegen.

  • Was passiert mit den persönlichen Daten beim Programm „Kunden werben Kunden“?

    Die Daten werden ausschließlich zur Abwicklung Ihrer Empfehlungen und Ihres Prämienanspruchs verwendet.