Forderungsmanagement

Wir übernehmen für Sie und in Ihrem Namen alle Forderungsmanagementvorgänge.

Gut, dass fast 85 % aller Kunden pünktlich ihre Rechnungen bezahlen. Schlecht, dass 15 % dies nicht tun. Denn dieser hohe Anteil an Nichtzahlern bedeutet in einem Markt mit schrumpfenden Margen einen Verlust an Liquidität. Und hat entsprechende Folgen für den eigenen Cashflow.

Weniger Ausfälle und höhere Liquidität

Außerdem sind viele Energieversorger nur mit unzureichenden Systemen ausgestattet, um ein nachhaltiges und konsequentes Forderungsmanagement durchführen zu können. Als zuverlässiger Partner bietet Ihnen die NEW Niederrhein Energie und Wasser GmbH die Abwicklung aller Vorgänge des Forderungsmanagements zum Endkunden in Ihrem Namen:

Regelmäßige Mahnläufe

mit frei wählbaren Mahnstufen und -betragshöhen

Erstellung von Mahnschreiben

Komplette Debitorenbuchhaltung

inklusive des Einzugs monatlicher Abschläge und Abrechnungsbeträge

Durchführung des täglichen Zahlungsverkehrs

maschinell und/oder manuell

Unterstützung der Abstimmungsarbeiten

zwischen Haupt- und Nebenbuchhaltung

Überwachung der Fälligkeitstermine

offener Forderungen

Durchführung von Stammdatenänderungen

im Second Level

Vereinbarung und Abschluss von Ratenzahlungen

nach Ihren Vorgaben

Verwaltung von Mahnsperren

Festlegen von Stundungen

nach Ihren Vorgaben

Wünschen Sie die Übernahme Ihres Forderungsmanagements?

Rufen Sie uns an oder schicken Sie uns eine E-Mail. Unser Experte Michael Gockel berät Sie gerne:

Tel.: 02166 558-4612
E-Mail: michael.gockel(at)new-energie.de