Öffentliche NEW-Ladesäulen

Aus Überzeugung fördert NEW die Elektromobilität am Niederrhein. In den letzten Jahren haben wir die öffentliche Ladeinfrastruktur erheblich ausgebaut und im Rahmen einer ausgedehnten Testphase kostenlosen Ladestrom bereit gestellt. Insgesamt kamen dafür 851.000 kWh zusammen, was ca. 54.100 Ladungen entspricht – unser Geschenk an die Pioniere der E-Mobilität in unserer Region.

Die kostenlose Testphase an öffentlichen NEW-Ladesäulen endete am 31. März 2020. Seit dem 01. April 2020 bieten wir Ihnen unseren Ladestrom zu attraktiven Konditionen an. Dazu wurden die Ladepunkte schrittweise umgestellt. Sie können Ihr Elektroauto jetzt mithilfe der NEW Lade-App ganz einfach laden. Registrieren Sie sich schon jetzt in wenigen Schritten und profitieren Sie von europaweit 110.000 Lademöglichkeiten und vielen weiteren Vorteilen! Es sind noch Fragen offen? In unseren FAQ finden Sie weitere Antworten.

Alle Vorteile der NEW Lade-App auf einen Blick

  • 110.000 Ladesäulen - europaweit
  • Ladepunkte finden - passend für Ihr Fahrzeug
  • Keine Vertragsbindung
  • Volle Kostentransparenz
  • Transaktionsübersicht

 

In 3 einfachen Schritten registrieren

App herunterladen

Laden Sie die App NEW e-laden über den Apple- oder Google Play Store herunter und öffnen Sie links oben das Menü.

Benutzerkonto anlegen

Mit Klick auf Gastkonto oben links gelangen Sie zur Anmeldung. Wählen Sie anschließend Registrieren weiter unten und geben Ihre Daten ein.

Ladetoken bestellen

Um an sämtlichen fremden Ladesäulen laden zu können, empfehlen wir Ihnen, den kostenlosen Ladetoken direkt bei der Registrierung mit zu bestellen.


Mit dem Elektroauto endlich auch in die Langstrecke

Mit NEW e-laden stehen Ihnen eine Vielzahl von Ladestationen zur Verfügung. Aktuell sind es 110.000 europaweit und stetig kommen weitere hinzu. Somit ist endlich Schluss mit Reichweitenangst.

Mit Klick auf die Karte finden Sie alle verfügbaren Ladesäulen von NEW und zusätzlichen Roamingpartnern auf einen Blick. Über die App können Sie nach Ladepunkten filtern, die Ihren Ansprüchen gerecht werden. Ob Leistung oder Steckertyp - Sie finden direkt den passenden Ladepunkt für Ihr Elektroauto.

Es sind noch Fragen offen? Weiter unten finden Sie Antworten auf Fragen zur Umstellung, den Kosten oder dem Laden selbst.

 

FAQ - Laden an NEW Ladesäulen

Informationen zur Umstellung

  • Was hat sich zum 01. April 2020 geändert?

    Für die Nutzung und den Zugang zu den NEW-Ladestationen benötigen Sie ab sofort die NEW e-laden-App. Dort können Sie sich ganz einfach registrieren. Sobald Sie registriert sind können Sie einen Ladevorgang mit der App starten. Zusätzlich zur App können Sie sich einen Ladetoken für Ihren Schlüsselanhänger bestellen. Alternativ können Sie sich unter www.new.evc-net.com registrieren.

  • Wie lange dauert die Umstellung bei der NEW?

    Bis zum 31.03.2020 werden die ersten 23 Ladesäulen umgestellt. Im Laufe der kommenden Monate werden auch alle restlichen Ladesäulen, die noch frei zugänglich zur Verfügung stehen, umgestellt.

Ladekosten

  • Wie werde ich NEW e-laden Kunde?

    In der NEW e-laden-App oder auf der Homepage unter www.new.evc-net.com können Sie sich registrieren und ein persönliches Benutzerkonto anlegen.

  • Welche Daten werden bei der Registrierung benötigt?

    Für die Registrierung benötigen wir ein SEPA-Lastschriftmandat sowie ihre Kontaktdaten. Wir benötigen Ihre Daten, um Ihnen die Abrechnung zu ihren Ladevorgängen zukommen zu lassen. Eine Übersicht zu allen Ladevorgängen können Sie selbstverständlich auch in der App einsehen.

  • Wie kann ich zukünftig an den NEW Ladestationen laden?

    Über das Scannen des QR-Codes an der Ladesäule oder über die Internetseite www.e-laden.de erhalten Sie Zugang zur Downloadseite der App, die Sie für die Freischaltung der Ladestationen benötigen. Alternativ können Sie auch einen Ladetoken beantragen, mit dem Sie die Ladesäule freischalten können. Dieser wird Ihnen in wenigen Tagen postalisch zugeschickt.

  • Kann ich auch ohne Registrierung laden?

    Sollten Sie sich nicht für die NEW e-laden-App registrieren wollen, können Sie den Ladevorgang auch einmalig, sogenanntes Adhoc-Laden, starten. Dazu laden Sie sich einfach die App herunter, wählen den Ladepunkt aus und starten den Ladevorgang per Button. Die Abrechnung und Bezahlung erfolgt dann über Paypal.

  • Welche Preise gelten pro Ladevorgang?

    Nach der Registrierung in der App bezahlt der NEW e-laden Kunde 0,44 EUR pro kWh. Die Kunden, die sich nicht registrieren möchten, bezahlen einen höheren Preis.

  • Wie bekomme ich den Ladetoken?

    Beim Registrierungsprozess können Sie auswählen, ob Sie einen Ladetoken erhalten möchten. Sie bekommen den Ladetoken zugeschickt und müssen ihn dann in den Account einpflegen. Die Bestellung des Ladetokens können Sie auch zu einem späteren Zeitpunkt nachholen, wenn Sie im ersten Schritt keinen Ladetoken benötigen.

  • Wie kann ich meinen Ladetoken für das Roaming freischalten oder sperren lassen?

    Diese Einstellung können nur wir für Sie vornehmen. Schicken Sie uns hierfür gerne eine E-Mail an

  • Kann ich weitere Ladetoken (nach)bestellen?

    Ja, das ist kein Problem. Sie können weitere Ladetoken (z.B. für Familienangehörige oder Partner) ganz einfach mit einer E-Mail an bestellen. Bitte geben Sie an, ob der Token für Roaming (bei anderen Anbietern verwenden) freigeschaltet werden soll.

  • Wie erfolgt die Abrechnung und Bezahlung des Ladevorgangs?

    Sie erhalten eine monatliche Abrechnung mit einer Übersicht Ihrer getätigten Ladevorgänge. Die Bezahlung erfolgt ausschließlich per SEPA-Lastschriftmandat, das Sie bei der Registrierung erteilen.

Laden

  • Wie lade ich mein Elektroauto?

    Sie laden Ihr Elektroauto ganz unkompliziert. Ladekabel einstecken und QR-Code scannen. Der Ladevorgang wird gestartet. Sollten Sie einen Ladetoken besitzen: Ladekabel einstecken, den Ladetoken vor den Kartenleser an der Vorderseite der Ladesäule halten und der Ladevorgang startet.

  • Kann ich mein Auto mit der NEW e-laden-App in anderen Versorgungsgebieten oder im Ausland aufladen?

    Ja, wir haben eine Vielzahl von Roaming-Partnern, die Sie unserer Webseite entnehmen können. An allen Ladestationen dieser Partner haben Sie mit der NEW-App oder dem NEW Ladetoken Zugang. Achtung: An einigen Ladesäulen unserer Roaming-Partner ist eine Freischaltung via App aus technischen Gründen nicht möglich. Daher empfehlen wir Ihnen, sofern Sie öfters außerhalb unseres Netzgebiets laden, einen Ladetoken zu bestellen. Nicht bei allen Roamingpartnern sind die Preise für Roaming hinterlegt. Bitte informieren Sie sich beim jeweiligen Partner, welche Preise für das Laden anfallen.

  • Was bedeutet Roaming?

    Roaming in der Elektromobilität bedeutet das Zugänglichmachen von Ladestationen fremder Anbieter, inklusive des gesamten notwendigen Informationsaustausches (u.a. für den Abrechnungsvorgang). Zu Beginn der Elektromobilität mussten E-Auto-Fahrer für verschiedene Ladesäulen verschiedene Zugangskarten nutzen. Durch Roaming sollen Nutzer zukünftig mit einer/m Karte/Token/App an möglichst allen Ladesäulen ihr Fahrzeug aufladen können.

  • Welche Ladestation ist die Richtige für mein Fahrzeug?

    In der App kann ich den jeweiligen Steckertypen pro Ladestation sehen und entsprechend filtern, welche Ladestation, die für mich Geeignete ist. In der App erhalten Sie alle relevanten Informationen über die Ladestationen, z. B. Steckertypen, Öffnungszeiten, Status (frei/besetzt).

  • Mit welcher Ladeleistung kann ich laden?

    Die Ladeleistung kann von Säule zu Säule unterschiedlich sein. Informationen zur Ladeleistung finden Sie in der App.

  • Kann man mein mitgebrachtes Ladekabel abstecken oder stehlen?

    Nein, sowohl das Auto, als auch die Steckdose verriegelt die jeweiligen Stecker automatisch.

  • Wird das Auto an den Ladesäulen mit Grünstrom geladen?

    Alle Ladesäulen der NEW werden mit 100% Grünstrom betrieben. Bei Ladevorgängen außerhalb unseres Netzgebietes informieren Sie sich beim jeweiligen Ladesäulen-Betreiber.

Störungen

  • Was kann ich bei Störungen tun?

    Bei sämtlichen Störungen steht Ihnen unsere Störhotline 02166/558-8787 rund um die Uhr zur Verfügung.

  • Beim Ad-Hoc Laden konnte die Transaktion nicht gestartet werden, aber mein Geld wurde bereits abgebucht - Erhalte ich dies zurück?

    Ja! Bei uns wird nur abgerechnet, was Sie wirklich verbrauchen. Sollten Probleme bei der Transaktion auftauchen, oder Sie mehr angegeben haben, als verbraucht, dann wird Ihnen der nicht genutzte Betrag innerhalb weniger Stunden zurücküberwiesen (Sowohl bei Zahlung mit Kreditkarte, als auch bei Paypal). Sollte das Geld nicht innerhalb von 24 Stunden wieder zurückgebucht werden, kontaktieren Sie uns bitte per Mail an .

  • Ladetransaktion über die App startet nicht. Woran kann das liegen?

    Sollten die Ladetransaktion per App nicht gestartet werden können, kann eine Ursache dafür sein, dass die Ladesäule wieder "eingeschlafen" ist. Sobald die das Ladekabel mit dem Fahrzeug verbunden haben, haben Sie leider nur eine begrenzte Zeit (30 Sekunden), um den Ladevorgang zu starten. Sollte diese Zeit nicht ausreichen, können Sie versuchen erst den Ladevorgang über die App zu starten, und anschließend das Fahrzeug mit dem Ladestation zu verbinden. Wir arbeiten bereits mit dem Hersteller der Ladesäule daran diese Zeit zu verlängern.

Immer unter Strom - Zuhause laden

Sie möchten möglichst unabhängig sein von öffentlichen Ladesäulen und immer sicher sein, einen Ladeplatz zu finden? Dann informieren Sie sich über das Laden zu Hause.

Mit der Kombi einer NEW Wallbox und unserem unschlagbar günstigen Öko-Autostromtarif extra für Zuhause können Sie Ihr Elektroauto bequem, sicher und einfach Zuhause laden. Der Strom wird aus 100 % erneuerbaren Energien gewonnen. Jetzt Tarif entdecken - einfach PLZ und Jahresverbrauch in den Tarifrechner weiter unten eingeben und Ihren Tarif berechnen! 

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